Über mich

Sylvia Zöller

Meine langjährige Erfahrung –
für Ihren Erfolg Damit Sie wissen, wem Sie Ihr Vertrauen schenken:

Sylvia Zöller | Jahrgang 1971 | Pädagogin & Coachin | seit 1998 Fortbildungen im Feld der frühen Kindheit, seit 2007 selbstständig |verheiratet | drei Kinder

Kita Lehrgang-53

Meine Lerngeschichte

Meine eigene Lerngeschichte:
Damit Sie wissen, wem Sie Ihr Vertrauen schenken

1988 begann meine Berufsbiografie in die Welt der KiTa und von Beginn an war ich begeistert und beseelt. Heute kann ich sagen, dass ich großes Glück mit meinen Ausbildungsstätten hatte. Ich war in KiTas tätig, in denen Kinder bereits Ende der 80´er beteiligt und ernst genommen wurden und ein hohes Maß an Wertschätzung und Achtsamkeit den Kindern gegenüber, die Grundlage des Zusammenlebens war.

Meine schulische Ausbildung an der Kath. Fachakademie St. Hildegard in Würzburg war hierzu absolut passend. Die Reflexions- und Biografiearbeit stand dort damals schon im Vordergrund und ich hatte das große Glück, eine ganz wunderbare und hoch professionelle Ausbildung zu erleben. Das Kind stand bereits im Mittelpunkt aller Überlegungen. Im Nachhinein, als ich längst in der Praxis war, wurde mir immer wieder deutlich, welch prägender, wunderbarer Lern- und Entwicklungsort St. Hildegard für mich war. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft für das Lernen und erlebte, was möglich wird, wenn wir Lehrer*innen haben, die wirklich an uns interessiert sind und uns als Person herausfordern. Das war nicht immer leicht und ich ging durch manch tiefe Täler, jedoch das Erleben, wie hoch der Gewinn im Anschluss war, ließ mich diese Täler mutig durchschreiten. Was ich in dieser Zeit für mich herausfand, war, dass Lernen unglaublich viel Spaß macht, dass Lernen begeistern und die eigene Entwicklung enorm voranbringen kann.

Berufserfahrung

Berufserfahrung

Was keiner wagt, das sollt Ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus,
was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner ausführt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt Ihr´s sagen, wenn keiner nein sagt, sagt doch nein, wenn alle zweifeln, wagt zu glauben,
wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken,
wo alle spotten, spottet nicht,
wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist, macht Licht!

Von Lothar Zenetti

Mitwirkung

Mitwirkung- und Gestaltung folgender Projekte:

Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement:

Kontakt

Und hier geht es zu meinem direkt Kontakt